Skip to main content

Abschlussball am 3. Februar 2018

03. Februar 2018

Tanzrunden zu mitreißender Musik, begeisternde Choreografien und tolle Preise: Mit einer Francaise und dem Eröffnungswalzer haben die Jugendlichen den Abschlussball der Saison 2017 der in Reichensachsen eingeläutet. In offenen Tanzrunden waren dann alle Besucher des Abschlussballs zum Tanzen eingeladen - und die Tanzfläche füllte sich schnell.

Kinobesuch des Tanzstudios Classic Line am 12. Februar 2017

14. Februar 2017

Kinobesuch mit der Ballettschule am Sonntag, 12.02.17 in "Ballerina" in einer Sondervorstellung extra für das Tanzstudio Classic Line! Der Film war richtig toll. Viele schöne Ballettszenen haben Erwachsene und Kinder begeistert. Ballett tanzen erlernt man aber leider nicht in so kurzer Zeit... ;) - das wissen aber hoffentlich alle Kinder und sind trotzdem motiviert, ihren "Traum vom Tanzen" weiterhin zu verwirklichen. Jedenfalls haben Klein und Groß das Kino glücklich verlassen...

Abschlussball am 14. Januar 2017 - Teil 2

15. Januar 2017

Es war ein berauschender Abschlussball unserer Tanzschule am 14. Januar 2017 im BGH Reichensachsen. Hier die schönsten Momente dieser wundervollen Ballnacht zum Anschauen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste!

Abschlussball am 14. Januar 2017 - Teil 1

15. Januar 2017

Es war ein berauschender Abschlussball unserer Tanzschule am 14. Januar 2017 im BGH Reichensachsen. Hier die schönsten Momente dieser wundervollen Ballnacht zum Anschauen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste!

Black & Glow Party am 4. November 2016

05. November 2016

Die “Black & Glow Party” in der Discothek Amadeus mit unseren Jugendkursen. Wow – wir hatten eine tolle Stimmung. Abfeiern mit euch ohne Ende. Es hat total viel Spaß gemacht!

Oktoberfest am 8. Oktober 2016

08. Oktober 2016

Unsere Schlemmerparty war echt Spitze! Wir haben viel gelacht und getanzt!!! Wir haben beeindruckende Hebefiguren auf dem Papier gesehen... Ein super Abend war´s.

Medaillenprüfung am 26. Juni 2016

27. Juni 2016

Die Medaillenprüfung in der TanzBar 2016 für Bronze, Silber, Gold, Gold Star* und Gold Star**. Alle Prüflinge haben mit “sehr gut” bestanden. 42 Paare bekamen eine Auszeichnung. Unser Prüfer aus Friedberg war super zufrieden.

Tanz in den Mai am 30. April 2016

01. Mai 2016

Der Tanz in den Mai auf dem Kochsberg war eine sehr gelungene und humorvolle Veranstaltung. Der Saal war ausverkauft und die Stimmung super.

Zunächst wurden die "Tanzkarten" der Damen gefüllt, was zum Tanzpartnertausch animierte. Ist es doch eine besondere Erfahrung mal nicht mit dem eigenen Partner zu tanzen und macht viel Spaß!

Der Auftritt der Hip Hop Gruppe "Trends on Music", unter der Leitung von Janine Pißner, sowie der "Memphis", den unser Azubi Johannes toll unterrichtet hat bereiteten auf den Höhepunkt des Abends vor: den "Huttanz". Es wurde der Ehrgeiz, besonders der Herren,  geweckt, die Flasche Wein zu gewinnen. Um 0.00 Uhr tanzten dann alle gemeinsam in den Mai.

Danke an alle Teilnehmer und an das Team vom Kochsberg!

Abschlussball am 23.01.2016

23. Januar 2016

Die Bilder vom Abschlussball der Jugendkurse am 23. Januar 2016 im Bürgerhaus Reichensachsen.

Eine Tanzschule entsteht

29. Juni 2011

Unsere neuen Geschäftsräume entstanden auf dem ehemaligen Kautex-Gelände (beim neuen Edeka), Dünzebacher Str. 2 f. Im Herbst waren wir dann bezugsfertig.

Die ersten Bilder muss man erklären: Kaum zu glauben, daß aus diesen Einzelteilen in wenigen Wochen die neue Tanzschule TanzBar entsteht. Sie sehen (von links nach rechts) den zukünftigen Eingang, das Bistro, eine Aussenwände mit Giebel sowie die Wand der Umkleiden.